Nach oben

Wir nähen und stricken aus Leidenschaft !

Hier finden Sie alles zu unserer Person und Motivation:

Das sind wir

Die kreativen Schwestern

Hannelore und Brigitte, zwei Schwestern, die gerne nähen und stricken. Vor einigen Jahren haben wir beschlossen uns mindestens zwei Mal im Monat zu treffen und den ganzen Tag mit Handarbeiten zu verbringen. Natürlich wird nicht nur gearbeitet, sondern auch viel geplaudert. Wir ergänzen uns prima in unserem Ideenreichtum und unserer Kreativität.
So entstehen Unikate mit Herz und nach Lust und Laune. Diese Unikate verkaufen wir - vorzugsweise an kleinen - Weihnachts- und Handwerkermärkten. Wir arbeiten aber auch im Auftrag. Wenn Sie also etwas nach Ihrem Geschmack auf unserer Seite finden, kontaktieren Sie uns per E-Mail, wir fertigen nach Ihren Wünschen.


Brigitte

Brigitte Mayer-Oswald

Schon als Kind habe ich gerne Zeit mit handarbeiten verbracht. Das hat sich in meinem Beruf als Lehrerin für Biologie und Hauswirtschaft fortgesetzt. D. h. mittlerweile kenne ich endlos viele Techniken, Tricks und Kniffe wie ein Resultat so wird wie wir es gerne haben wollen. Nun versuche ich meine Fähigkeiten an meine vier Enkel weiterzugeben.
Mein zweites Hobby ist mein Garten, den ich mit viel Leidenschaft (und Zeitaufwand) hege und pflege.
Am allerliebsten allerdings, unternehme ich etwas mit meiner "kleinen" Schwester - und zwar nicht nur handarbeiten, sondern auch Kinobesuche, Wandern, Spielen etc. etc.


Hannelore

Hannelore Künzler-Riehm

Wie meine Schwester habe auch ich schon als Kind mit handarbeiten begonnen. Handarbeit und vor allem Kreativität ist auch in meinem Beruf als Informatikerin (überwiegend im Bereich Anwender-Training) gefragt. Kreativität spielt bei mir in allen Lebensbereichen eine grosse Rolle, sei es beim Kuchen backen, bei Malerarbeiten im/am Haus, beim Erfinden von Geschenkverpackungen oder beim Theater spielen an Familienfesten etc.
Meine Berufstätigkeit habe ich nun "an den Nagel gehängt", damit ich mehr Zeit für meine unendlichen Ideen und für meine Enkelkinder, Haus und Garten habe.