Nach oben

Bären

Unsere Bären haben alle eine persönliche Geschichte und kommen mit der passenden Kleidung daher. Und natürlich tragen sie den obligatorischen Herzknopf.


Petersilie

Petersilie

Petersilie hüpft gern frohgelaunt in ihrem grünen Kleid durch den Garten. Am liebsten mag sie das Kräuterbeet und am allerliebsten die Petersilie darin. Sie zupft hier ein Blättchen, da ein Blättchen und schaut den Schmetterlingen hinterher.
Mehr Bilder


Herr Schneider

Herr Schneider

Herr Schneider hat schon viele schwierige Situationen gemeistert. Das alles hat ihn stark geprägt. So schnell gibt er aber nicht auf, selbst wenn das Fell zerzaust ist. Sein "handfester" Charakter lässt ihn zuversichtlich durchs Bärenleben gehen. Er ist ein echter Kamerad.
Mehr Bilder


Einstein

Einstein

Ohne Fliege sieht man ihn nie! Er erforscht die Verformungsenergie, die freigesetzt wird, wenn eine Ratte auf drei Beinen mit ca. 18 km/h auf den Rahmen des Komposthaufens auftrifft. Sein Genie wird ihn noch viele sensationelle Dinge entdecken lassen.
Mehr Bilder


Baby Paulinchen

Baby Paulinchen

Wie alle Babys ist sie einfach süss. Von allen wird sie geliebt und geniesst ihr Dasein.
Sehr gerne kuschelt sie und wird in den Armen gewiegt.
Mehr Bilder


Robin Hood

Robin Hood

Der gestiefelte Bär ist ein Abkömmling des legendären Beschützers der Armen. Seine Ahnenlinie hat auch Verbindung zum gestiefelten Kater.
Robin Hood streift in der Welt herum und hilft überall dort, wo ein Bär in Not ist.
Mehr Bilder


Wilhelm

Wilhelm

Er kommt aus den Bäralpen und ist ein echter Naturbursche. Mit den Steinböcken ist er auf Du und Du.
Am liebsten klettert er in den Bergen. Im Winter ist er sehr gerne auch als Skilehrer tätig.
Mehr Bilder


Blaues Gretelein

Blaues Gretelein

Sie erblickte an einem Frühlingsmorgen (am 17. März 2016) das Licht der Welt. Gerne schwelgt sie im Blumenmeer des Gartens, wo Bienen und Schmetterlinge sie umsummen.
Am blauen himmel ziehen weisse Wattewolken vorbei. Süsse, unbekannte Düfte streifen ihre Nase.
Sie ist eine stille Geniesserin und träumt von einem bunten Regenbogen.
Mehr Bilder